2005 - Mit 6000 Euro Reinerlös erfolgreiche Mangoaktion

Mit 6000 Euro Reinerlös erfolgreiche Mangoaktion – darüber freuten sich die Mitarbeitenden des Arbeitskreises Brot für die Welt- TIKATO auf den Märkten in Wetzlar, Braunfels und Naunheim. Nun können damit  viele christliche Schulen in Burkina Faso  mit Materiel und auch ein wenig mit fehlenden Lehrergehältern unterstützt werden. Damit ist der Schulbesuch für die Mädchen und Jungen für ein weiteres Jahr gesichert.

Am Domplatz wie auch an den anderen Abgabeorten interessierten sich alte und neue Käufer sehr für das Projekt „Tausche Mango gegen Schule“. Voll des Lobes aber waren sie  über die besonders erntefrische Qualität der Mangos aus dem westafrikanischen Burkina Faso und ihr  besonderes Aroma, das auch nur dann voll zur Entfaltung kommen kann, wenn sie ganz frisch ,fast reif, geerntet werden und sofort nach Europa geflogen werden. Konnte letztes Jahr wegen Vernichtung der Früchte in Paris die Mangoaktion nicht stattfinden, so konnten doch dieses Jahr in Böblingen, Wetzlar und Langeoog von 60.000  55.000 Mangos empfangen und abgegeben werden – auch wenn irrtümlicherweise die Mangos anstatt in Stuttgart und Brüssel in Luxemburg ankamen. Sie schafften aber fristgerecht den Weg zum Wetzlarer Markttag in heimische Gefilde.

 

Mangokiste_250






 

 

 

2005 - Mit 6000 Euro Reinerlös erfolgreiche Mangoaktion

Logo_45Jahre_005
Animation_001