Jahresspendenprojekt:
BAU EINES KLASSENZIMMERS FÜR DIE SILOE-SCHULE
FÜR SEHBEHINDERTE KINDER/ KARPALA in OUAGADOUGOU

 

 

 

 

 

 

 

Das Jahresspendenprojekt lauft nun seit mehr als sechs Monaten. Die Erhebung der Gottesdienst-Kollekten ist in den einzelnen Bezirken bisher unterschiedlich. Wir können uns freuen über einzelne Daueraufträge und auch Überweisungen neben den Kollekten.

Wir freuen uns sehr darüber, wenn die vom Gesamtpresbyterium Wetzlar beschlossenen 15.000 Euro bis Ende Dezember erreicht werden können. Da brauchen wir allerdings noch eine Reihe von Euros! Gerade in der so erschwerten Zeit der Existenz- und Lebensvernichtenden Terrorüberfälle sind Zeichen gelingender Projekte in Burkina Faso große Hoffnungszeichen.

Die Braille-Maschine ist angeschafft. Mit zahlreichen Fotos hat uns das ODE-Büro nun den Fortgang der Bauarbeiten und damit den Stand von Anfang August 2021 des Klassenzimmers für sehbehinderte Kinder und Jugendliche mit geteilt. Die Bauarbeiten für das Klassenzimmer gehen gut voran und sind zu 90 % abgeschlossen:

  • Die Bodenplatte und die Maurerarbeiten für die Trennwände sind fertiggestellt und abgeschlossen.
  • Die Öffnungen und die elektrische Verkabelung sind ebenfalls fertiggestellt und abgeschlossen. Insgesamt haben wir sieben Öffnungen, d.h. sechs Fenster und eine Tür.
  • Die derzeitigen Arbeiten sind schon Endarbeiten. Diese sind: das Anbringen der Raumdecke, die Elektrik (Glühbirnen und Steckdosen) und die Malerarbeiten.

Die Verantwortlichen danken der Gemeinde Wetzlar herzlich für ihre Gebete und das besonders hilfreiche Projekt für blinde Kinder und sehbehinderte Jugendliche.

 

Heidi J. Stiewink
Fotos ODE
 

 

P1090024 (Custom)
  .
classe5 (Custom)


 

 

 

 

 

 

Banner-Aktuelle-Meldungen
Logo_45Jahre_005
Animation_001