Banner-Aktuelle-Meldungen

 

Etienne Bazie in Burgsolms

 

 

 

 

 

 

 

Pastor und Agrarökonom Etienne Bazie in Burgsolmser Kirche Die Oberndorfer hatten extra ihren Gottesdienst verlegt, um gemeinsam mit den Burgsolmsern in deren Kirche Pastor Etienne Bazie in der Kirche zu begrüßen.

Bazie freute sich, anlässlich des 45 jährigen TIKATO-Jubiläums auch in eine der ländlichen Gotteshäuser zu kommen.

In einem eindrucksvollen Grußwort an die große Gemeinde berichtete er von der schwierigen Situation seiner Kirche und der Gesamtbevölkerung durch die Terroristen in seinem Heimatland.

"Bisher haben wir gemeinsam mit Katholiken, Muslimen und den traditionellen Religionen in großem Frieden zusammen gelebt und auch beraten", so der Pastor und studierter Agrarökonom. Jetzt aber sei das Land von Unsicherheit und Furcht vor täglichem Terror gezeichnet.

"Das kommt nun noch dazu zum spürbaren Klimawande", so Bazie.Umso mehr danke er den Kirchengemeinden und den zahlreichen Privatspendern für ihre Hilfe und Solidarität. Damit könnten weiterhin begonnene, lebensnotwenige Projekte finanziert werden.

Zuvor hatte die TIKATOvorsitzende Heidi Janina Stiewink der Gemeinde von der heimischen Arbeitr vor Ort berichtet, die Aktionen geschildert und um Mitarbeit geworben.

Weitere Auskünfte hierzu Tel 06441 7707494

 

 

P1040309 (Custom)
Barbara Bräunig und Heidi J. Stiewink von TIKATO mit Etienne Bazie, den Pfarrer Michael Perko und Hans-Jörg Ott sowie Gemeindepädagogin Sabine Schäfer (links)



 

 

 

 

 

 

Logo_45Jahre_005
Animation_001