Vorankündigung: TIKATO Gottesdienst in der Friedenskirche Braunfels am 27. Januar

Am 27. Januar 2019 wird im Gottesdienst, der um 10:15 Uhr in der Friedenskirche in Braunfels beginnt, ein Hilfsprojekt vorgestellt, das vom Presbyterium für Kollekten dieses Jahres ausgewählt wurde: die 1985 durch die evangelische Kirchenföderation in Burkina Faso eingerichtete private Technikerschule in Koudougou. Diese von Anfang an erfolgreiche Einrichtung für die praktische Bildung war leider bald in Schwierigkeiten geraten, denn das Land wurde durch Vorgaben des internationalen Währungsfonds zu Sparmaßnahmen gezwungen, denen die Technikerschule fast zum Opfer gefallen wäre.
Wie und mit welchem Erfolg es bisher gelungen ist, das Überleben und die Weiterarbeit dieser Einrichtung sicherzustellen, werden Lore und Wolfgang Gerster sowie voraussichtlich auch die gerade aus Burkina Faso zurückgekehrten TIKATO-Mitglieder Heidi J. Stiewink und Dr. Wilhelm Wilmers berichten.

 








 

 

 

 

Banner-Aktuelle-Meldungen
Logo_45Jahre_005
Animation_001