Wort der Freundschaft zum Brückenschlag 2021
Ehre sei Gott für diese 19. Brückenschlagaktion am 10. Juli 2021!

 

 

 

 

 

 

 

Die Welt, in der wir leben, ist auf den Kopf gestellt: durch die mörderische Pandemie COVID-19, durch gewalttätigen und blutigen Fundamentalismus, durch die katastrophalen Folgen des Klimawandels und vieles mehr.

Mein geliebtes Land Burkina Faso, das all diese Kalamitäten erlebt, wurde in der Nacht des 5. Juni besonders schwer getroffen, als Terroristen in Solhan, einem Dorf in der Sahelzone, 132 Menschen - Männer, Frauen und Kinder - ermordeten. Die Medien haben in der ganzen Welt darüber berichtet. Angesichts der Verwüstungen durch die COVID-19 Pandemie und der barbarischen Tötungen der Terroristen fragen wir uns, wohin unsere Welt geht.

Die Wetzlarer Bevölkerung zeigt uns den Weg nach vorne, indem sie die Solidarität zwischen den Völkern zelebriert. Der Brückenschlag ist das Symbol der Solidarität zwischen Deutschen und Burkinabe für eine Welt der Solidarität, des Friedens und der Gerechtigkeit. Eine solche Initiative, die seit mehr als zwei Jahrzehnten läuft, ist ein starkes Zeichen der Hoffnung, dass das Böse niemals das Gute besiegen wird!

Ich bete dafür, dass diese tiefe Botschaft der Solidarität mehr Herzen weltweit gewinnt, damit wir lernen, das zu teilen, was Gott uns gegeben hat. Viele Menschen, die durch die Terroranschläge vertrieben wurden, haben von Ihrer Großzügigkeit profitiert und wurden von ihrem Schmerz befreit.

Danke an alle, die diese Solidarität auch weiterhin zeigen, indem sie ihr 5-Euro-Stück Holz mitbringen, um die Brücke der Freundschaft zwischen Wetzlar und Ouagadougou zu bauen! Die Bibel lehrt uns: "Lasst uns nicht müde werden, Gutes zu tun, denn wir werden zur rechten Zeit ernten, wenn wir nicht müde werden.“ Galater 6;9
Es lebe die Solidarität zwischen den Völkern! Es lebe die Solidarität zwischen Deutschland und Burkina Faso!

Möge Gott Sie segnen!
 

 






 

 

 

 

 

 

 

Banner-Aktuelle-Meldungen
Logo_45Jahre_005
Animation_001