TIKATO-Mitglied Eberhard Schneider verstorben

 

 

 

 

 

 

 

Wetzlar. Mit großer Trauer hat die Vorsitzende Heidi J. Stiewink den Brief von Heide Schneider an ihrem Reise-Ankunftstag aus Burkina Faso gelesen:
Das langjährige TIKATO-Mitglied Eberhard Schneider ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Das Ehepaar hat viele Jahre die Partnerschaftsarbeit mit Burkina Faso auf eine sehr intensive Art in persönlichen Initiativen, als Gastgeber burkinischer Besucher_innen und als bewusste Christen und Freunde begleitet. Zahlreiche Spenden sandten sie in TIKATOprojekte und persönlich an dortige Freunde.

Eberhard Schneider hatte schon als Wetzlarer Sparkassendirektor in den 80 er Jahren gemeinsam mit Oberbürgermeister Walter Froneberg Burkina Faso-damals Obervolta- besucht und eigene Akzente durch SPK-Projekte gesetzt. Die Liebe zu den Menschen dort setzte das Ehepaar ab den 2000er Jahren gerne bei TIKATO fort. „Wir konnten in unserer TIKATOarbeit, bei unseren Groß-Aktionen, Konferenzen und Visionen viel von ihm profitieren. Ich persönlich fühlte mich immer durch Eberhard Schneiders zugewandte, liebevolle und auch pragmatische Art  bereichert“, so die Vorsitzende.

Die Mitglieder der TIKATOgruppe trauern mit Ehefrau Heide und der großen Familie um einen ganz besonderen Menschen und bedauern, dass aufgrund der Corona-Situation eine Beteiligung an der Beisetzung nicht möglich sein wird. Ein persönliches Gedenken ist jedoch zum Zeitpunkt der Beisetzung am Mittwoch, 2. Februar um 14 Uhr möglich.

 






 

 

 

 

 

 

 

Banner-Aktuelle-Meldungen
Logo_45Jahre_005
Animation_001